Die Fortbildung Wir haben unser ganzes Team eingeladen, um unser Wissen aufzufrischen. Gerade für unsere neuen Teammitglieder war es interessant. Arbeitssicherheit Das Seminar begann mit der Arbeitssicherheit. Björn Henschel ging... Weiterlesen →
Am Dienstagabend hatten wir Besuch der Stephanusgemeinde aus Berenbostel. Die Diakonin Melanie Borgert besuchte uns mit einer kleinen Gruppe Konfirmanden. Björn Henschel führte sie durch unsere Räume. Die Konfirmanden haben... Weiterlesen →
Im November beschäftigen sich viele Konfirmandengruppen mit dem Thema Tod. So kamen auch kurz nach den Konfirmanden aus Osterwald auch die Konfirmanden aus Schloß Ricklingen zu uns. Die Vorbereitung Frau... Weiterlesen →
Pastorin Linke war mit ihren Konfirmanden zu Gast bei uns. Jedes Jahr besucht Frau Linke uns mit ihren Konfis und Teamern. Der Film Zu Beginn wurde ein Film über Nahtoderfahrungen... Weiterlesen →
Unsere Auszubildenden sind für die Zwischenprüfung nach Münnerstadt gereist. Dort wurde eine Kenntnisprüfung (schriftlich) und eine Fertigkeitsprüfung (Grabtechnik, Fachgespräch und Warenkunde) durchgeführt. Die Kenntnisprüfung In der schriftlichen Prüfung wird Wissen... Weiterlesen →
Nach dem Praktikum von Mariella Pabis wurden wir in die IGS Garbsen zur Jobmesse eingeladen. Das Praktikum Sie konnte verschiedene Bereiche kennenlernen. Der Tag begann mit der täglichen Tagesbesprechung. Anschließend... Weiterlesen →
Kristina Govorov und Rabea-Sophie Netthöfel haben im Sommer 2019 ihre Ausbildung zur Bestattungsfachkraft in unserem Institut begonnen. In den letzten Jahren haben sie alle Ausbildungsinhalte des Berufsfeldes einer Bestattungsfachkraft erlernt... Weiterlesen →
Wir waren mit unserem Team bei Firma Völsing. Dort konnten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen. Jan Völsing hat uns durch die Räume geführt. Warum haben wir Firma Völsing... Weiterlesen →
Auch unsere Auszubildenden im ersten Lehrjahr haben sehr gute Noten mitgebracht. Brix Koop hat einen Notendurchschnitt von 2,0 und Julia Brandstädter einen Notendurchschnitt von 1,1. Wir freuen uns riesig über... Weiterlesen →
Kinderkrankenpflegerinnen vom Kinderkrankenhaus auf der Bult waren bei uns. Wir führten Sie durch unsere Räume und ermöglichten einen Blick hinter die Kulissen. Die Gruppe war sehr interessiert und hat viel gefragt.... Weiterlesen →


