Im Rahmen von "Tobit in Garbsen" besuchten uns die Teilnehmer am Donnerstag, den 21. Juni 2018, in unserm Bestattungshaus in Berenbostel. Bernd, Björn und Carolin Henschel führten Interessierte durch den Betrieb. Es wurden sehr viele... Weiterlesen →
Vom 14. bis 24 Juni findet die Tobit Woche in Garbsen statt. Die katholische Kirche besucht in Garbsen mehrere Orte und bringt die Geschichte von Tobit näher. Die Kirche St.... Weiterlesen →
Am 24. Mai 2018 waren zwei Schulklassen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus Berenbostel bei uns im Bestattungshaus. Bernd Henschel führte sie durch die verschiedenen Arbeitsbereiche und ermöglichte einen Blick hinter die Kulissen. Sterben, Tod und Trauer sind Thema im... Weiterlesen →
Abends am 28. März 2018 war ein Teil der Männergruppe der Versöhnungskirche aus Havelse bei uns. Bernd Henschel ging mit ihnen durch die Räume und ermöglichte einen Blick hinter die... Weiterlesen →
Am Samstag, den 18. November 2017, hat Frau Pastorin Kuhlgatz aus Bordenau mit ihren Konfirmanden einen Einblick in unsere Arbeit bekommen. Mit Björn Henschel gingen alle durch unsere Räumlichkeiten. In den... Weiterlesen →
Am Samstag, den 11. November 2017, ist dieser Zeitungsartikel in der Leine-Zeitung der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) erschienen. Bei Führungen die Arbeitswelt eines modernen Bestatters kennenlernen Alle Fragen rund um die Themen... Weiterlesen →
Am 11. November 2017 war Pastorin Linke mit ihren Konfirmanden bei uns zu Besuch. Björn Henschel und Julian Schmitz führten sie durch unsere Räume und ermöglichten einen Blick hinter die... Weiterlesen →
Am 3. August 2017 war ein Ausbildungsjahrgang aus dem Kinderkrankenhaus auf der Bult bei uns im Haus. Bei einer Führung durch unser Bestattungshaus haben die angehenden Kinderkrankenschwestern viele interessante Fragen... Weiterlesen →
Am 25. April 2017 war Pastor Grossmann mit seinen Konfirmanden bei uns im Bestattungshaus. Björn Henschel führte sie durch die verschiedenen Arbeitsbereiche und ermöglichte einen Blick hinter die Kulissen. Sterben, Tod und... Weiterlesen →
Am 31. Januar hat sich ein Teil der Bestatterjunioren aus Niedersachsen bei uns im Haus getroffen. Kollegen besuchten uns in Garbsen zum Gedankenaustausch. Bei einem Rundgang durch unseren Hauptsitz in Berenbostel wurden alle... Weiterlesen →


